UNSERE LEISTUNGEN

You are here:

Gutachten für Motorräder, Roller und Zweiräder aller Art

Schadengutachten

Sie hatten einen unverschuldeten Unfall mit dem Motorrad und wissen nicht, wie es jetzt weitergeht?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir werden Sie kostenfrei über die weitere Vorgehensweise informieren und Ihnen bei der Schadensregulierung zur Seite stehen.

Auch wenn die Versicherung Ihnen anbietet, die gesamte Schadensabwicklung für Sie zu übernehmen, sollten Sie bedenken: Sie haben das Recht einen Sachverständigen Ihrer Wahl mit der Begutachtung des Schadens zu beauftragen. Der regulierende Versicherer handelt in erster Linie nach eigenem, nicht aber nach Ihrem Interesse!

Ihnen entstehen durch die Beauftragung des Sachverständigen keine Kosten. Die Kosten für die Erstellung des Gutachtens werden von dem regulierenden Versicherer übernommen.

Nach der Terminvereinbarung wird ein Sachverständiger für die Begutachtung des beschädigten Fahrzeugs zeitnah zu Ihnen bzw. zu dem Ort, an welchem sich das Fahrzeug befindet, kommen. Die Höhe der Reparaturkosten, der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges (unter Berücksichtigung getätigter Umbauten, Sonderausstattungen und regionaler Marktsituation) und ggf. weitere zur korrekten Schadenregulierung erforderlichen Werte werden innerhalb der nächsten 24 Stunden ermittelt und ein detailliertes Schadengutachten ausgestellt. Dieses versenden wir sowohl an Sie als auch an die gegnerische Versicherung bzw. den beauftragten Anwalt.

Ob Sie das beschädigte Fahrzeug nun reparieren lassen oder ob Sie sich den ermittelten Betrag auszahlen lassen, ist alleine Ihre persönliche Entscheidung.

Defektes Motorrad nach Unfall
Online Termin
Harley-Davidson WL750 Flathead
Honda CBR

Wertgutachten

Motorraddiebstahl steht in Deutschland leider an der Tagesordnung…

Als wäre der Diebstahl des Motorrades nicht schon schlimm genug, kommt jetzt auch noch dazu, dass die Versicherung den Wert des Motorrades anhand einfacher Listenpreise festlegt, ohne dabei zu berücksichtigen, dass an dem Fahrzeug ggf. kostspielige Umbauten durchgeführt wurden oder es sich um ein historisches Fahrzeug mit erhöhtem Wert handelt.

Dieser Tatsache sollten Sie entgegenwirken, indem Sie dem Versicherer schon im Vorfeld eine Fahrzeugbewertung vorlegen, in welcher der tatsächliche Wert des Fahrzeuges exakt beziffert wird.

Als Classic-Analytics Bewertungspartner erstellen für Ihr historisches Fahrzeug eine Bewertung mit Zugriff auf aussagekräftige Datenbanken und ständig aktualisierten Marktnotierungen. Die von uns erstellten Bewertungen werden von allen deutschen Oldtimerversicherern anerkannt!

Auch die detaillierte Wertermittlung aktuellerer Fahrzeuge unter Berücksichtigung aller vorgenommenen wertsteigernden Maßnahmen übernehmen wir selbstverständlich gerne für Sie.

Ein einfacher Anruf genügt und wir sprechen einen Termin mit Ihnen für die Besichtigung des Fahrzeuges ab. Das fertige Wertgutachten erhalten Sie dann in kürzester Zeit sowohl digital als auch in Papierform.